Eine neue Zukunft sehen

Kategorie: Zeit
Protokoll: CRV (mit Monitor) & magische Aufstellungstechnik
Anzahl der Viewer: 4
Anzahl der Sessions: 10 (+ zahlreiche magische Aufstellungen seit 2014)
Zeitraum: 16.07.2016 – 23.10.2017

Die Zukunft ist ständig in Bewegung. So oder so ähnlich soll es mal eine kleine grüne Puppe vor langer Zeit auf einem sumpfigen Filmset gesagt haben. Als Remote Viewer beschäftigen wir uns natürlich auch mit Zukunftsprognosen, Ereigniswahrscheinlichkeiten und optimalen Verläufen. Aber wie fest oder flexibel ist die Zukunft eigentlich? Und kann man seinen eigenen Weg durch die Zeitlinie(n) steuern?

Eine neue Zukunft sehen (Titelbild)

Was in Remote Viewer-Kreisen eine persönliche Hauptanwendung und auch ein gefragtes Auftragsthema ist, wurde im größeren Maßstab noch nicht so detailliert betrachtet. Nämlich wie ein Zukunfts-Optimum für die gesamte Menschheit aussehen könnte. Wir haben ein Zukunftsprojekt durchgeführt, das sich dieser Frage widmet. Die Essenz daraus könnt ihr hier lesen, und auch in unserem neuesten Auftritt bei CROPfm netradio hören.

Ergänzend zu diesem Projekt, brachten Bernhard Reicher und Rudolf Stark (von Reicher & Stark) ebenfalls ihre Wahrnehmungen mit ein, die sie im Vorfeld durch eine eigene Technik erarbeitet hatten. Inzwischen arbeiten sie auch mit Remote Viewing, und haben damit bereits mehrfach das Thema geviewt. Interessant war, dass sich Ereignisse und Zeiträume aus mehreren Remote Viewing-Sessions (auch von uns) mit ihrer Technik deckten. Es lebe die Interdisziplinarität! 😉

Welche Eindrücke konnten nun aber gesammelt werden? Da ein früheres Zukunftsprojekt nur bis 2030 erstreckte, und sich dabei vor allem dem Alltagsleben betreffenden Aspekten widmete (Lifestyle durch neue Technologien, Bürokratisierung etc…), wollten wir das Spektrum etwas ausdehnen. Daher legten wir das Projekt so an, dass es ab Anfang 2018 grob die nächsten 100 Jahre umspannt. Dabei lag unser Fokus nicht so sehr auf den Alltagsdetails, sondern auf bedeutenden Entwicklungsaspekten, vor allem in bewusstseinsmäßiger Hinsicht.

Quicklink: Zusammengefasste Übersicht der geviewten Timeline(s)

Einige Sessions zielten dabei auf die wahrscheinlichste Zukunft ab (relativ vom Zeitpunkt der Session aus betrachtet), andere auf einen optimalen Entwicklungsverlauf für die Menschheit. Die bei weitem größte Überraschung bei diesem Projekt: Wir stießen wieder und wieder auf einen entscheidenden Zeitraum, der schon in den 2020ern relevant wird. Dort handelt es sich offenbar um eine Wegkreuzung der Wahrscheinlichkeit für die künftige Entwicklung der Menschheit. Auf diesen Zeitraum, und seine darauffolgenden Auswirkungen, konzentrierten wir uns fortan.

2020er: Kritische Phase zur Bewusstseinsentwicklung

Mehrere Sessions auf das „Bedeutendste Ereignis für die Menschheit in den nächsten 100 Jahren“ zeigte einen Zeitraum Mitte der 2020er auf, der bis in die 2030er hineinreicht, und später noch weitere Steigerungsstufen erfährt. Bis zu diesem Zeitpunkt zeigt die Bewusstseinsentwickung der Masse eher einen seichten Verlauf, aber steigt danach exponentiell an. Wichtige Aspekte darin waren, dass erstmals eine kritische Masse mit dieser Bewusstheit erreicht wird. Inhaltlich stach vor allem die Erkenntnis hervor, dass alles miteinander verbunden ist, und sich dadurch jedes Individuum der Tragweite seiner Entscheidungen und Handlungen bewusst wird. Das steht im krassen Gegensatz zu den herdenbewusstseinsartigen Verhaltensweisen, die eine große Masse steuerbar macht, und wo sich Eigenverantwortung auf Eliten, Systeme und den vorherrschenden, gesellschaftlichen Zeitgeist abschieben läßt.

Eine Vorreiterstellung in dieser Entwicklungsmöglichkeit hat definitiv die Grenzwissen-Szene. Dabei fiel besonders auf, dass es sich in Richtung Interdisziplinarität entwickeln wird, und so die besten und effektivsten Eigenschaften verschiedener Praktiken herausdestilliert werden. Die Anwendung grenzwissenschaftlicher Techniken beginnt sich also zu professionalisieren, und bewegt sich dadurch allmählich aus der Ecke von „Fast Food“-Esoterik und alternativen Glaubenssystemen heraus.

Wir schauten uns an, welche Techniken bzw. Grenzthemen dabei besonders hervorstechen würden. Sehr präsent waren gesellschaftsverändernde und erkenntnistechnische Selbsterfahrungsaspekte. Als Hauptbegriffe tauchten Schulwesen (alternative Bildungssysteme), Polyamorie / neue Partnerschaftsmodelle, Freie Energie, Trance-Techniken, Außerkörperliche Erfahrungen, Remote Viewing und Verkörperungsarbeit (auch in Form geistiger Kampfkünste) auf. Ein großer Teil zielt also darauf ab, dass die Menschheit ihren Geist auf Arten verwendet, die bisher weitestgehend unbekannt waren, oder nur rudimentär bzw. in kleinen Kreisen angewendet wurden.

2018-2118: Optimale Zukunft vs. Dystopie

Das klingt natürlich alles äußerst optimistisch, ja fast zu schön um wahr zu sein, wenn man sich die aktuellen Probleme der Menschheit anschaut. Sich einfach zurücklehnen, und auf den „Aufstieg“ warten (wie es manche schon 2012 taten), wird jedoch nicht ausreichen. Dennoch sollten wir diese Entwicklungsgelegenheit auf jeden Fall ernstnehmen, da sie bisher in mindestens sechs Zukunftssessions (teils mit unterschiedlichen Targetformulierungen) und auch bei anderen Praktiken (wie magischen Aufstellungstechniken) aufgetaucht ist. Wo aber ist der Haken? Es gab mindestens eine Session, die schon im Jahre 2016 durchgeführt wurde, wo dieser Punkt ebenfalls auf der Timeline auftauchte (dort noch in Form einer kleinen Gruppe), aber letztlich ungenutzt blieb. Das führte zu einer eher dystopisch, oder zumindest sehr holprig wirkenden Zukunftswahrscheinlichkeit, die man hier nachlesen kann: Timeline bis 2100 (geviewt im Juli 2016). Diese würde letztlich zu Beginn des 22. Jahrhunderts in einer Stagnation der Menschheit enden.

Deutet man nun die aktuellen Sessions (zweites Halbjahr 2017) wohlwollend, scheint sich die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Entwicklungsschritt in den 2020ern deutlich verstärkt zu haben. Dennoch muss das immer noch umgesetzt werden. Und da sehe ich den größten Kraftakt, wenn man an die bisherigen Bestrebungen der Grenzwissen-Szene denkt, sich sinnvoll zu vernetzen und zu professionalisieren. Fortschritte waren jedoch definitiv beobachtbar, jedenfalls in den knapp 14 Jahren, in denen ich die Grenzwissen-Szene aktiv verfolge. Dank der immer komplexeren und leistungsfähigeren Online-Möglichkeiten, hat der Austausch und somit wohl auch die Anzahl der Grenzwissen-Interessierten stark zugenommen. Oder sie sind zumindest aktiver geworden, als zuvor. Dennoch gibt es überwiegend Konsumenten, aber wenige Macher. Das ist jedoch fast überall so.

Ein erster, großer Schritt zum Optimum

Was wäre also zu tun, um diesen Meilenstein einer Entwicklungschance zu nutzen? Im wesentlichen drei Hauptaspekte: Zum einen muss eine aktive, kritische Masse in der Grenzwissen-Szene erreicht werden. Des Weiteren müssen vielversprechende Techniken und Anwendungen professionalisiert und ihre größten Stärken jeweils kultiviert werden. Dann folgen Verbindungspunkte mit den größten Stärken verschiedenster Anwendungen untereinander, was zur Interdisziplinarität führt.

Zuletzt bedarf es einer aktiven und stabilen Vernetzungskultur innerhalb der Grenzwissen-Szene. Diese muss ihren Fokus auf Gemeinsamkeiten und Konstruktivität lenken, statt sich weiterhin durch verhältnismäßg kleine Unterschiede in den Ansichten spalten zu lassen. Eine solche Vernetzungskultur in Kombination mit professionalisierten Techniken, kann sogar Arbeitsplätze und große Forschungsprojekte in der Szene erschaffen. Denn ein Hauptproblem war bisher, dass alles eher auf Hobby-Basis erforscht wurde, und die meisten Grenzwissen-Anwender von einem Hauptjob abgelenkt wurden, in dem sie keine Erfüllung finden.

Hier ist also jeder Einzelne gefragt, der aktiv in der Grenzwissen-Szene unterwegs ist. Ganz egal, welche Themen er verfolgt, welche Techniken er anwendet, und ob er sich auf eine Technik spezialisiert hat, oder von allem mal etwas ausprobiert. Ein großer Anreiz wäre die Aussicht, sein Grenzwissen-Interesse zum Beruf zu machen, und dort mehr Erfüllung zu finden, als in irgendeinem Job aus der „Muggle“-Welt. Nur wer von seinem Interesse leben kann, ist auch in der Lage, seine ganze Energie und Motivation auf die grenzwissenschaftliche Tätigkeit und Erforschung zu lenken.

Trennung von alten Bewusstseinsmustern

In unseren Sessions zeigte sich stets ein starker Beifang: Man hatte den Eindruck, als würden sich infolge einer erfolgreichen Bewusstseinsentwicklung alte Aspekte abspalten. Diese wirkten zum Teil sogar wie eine Art Schlacke oder personifizierte Stagnation. Das könnte man zum einen so deuten, dass die Menschheit auf breiter Basis alte Muster hinter sich lässt. Allerdings wäre es auch denkbar, dass hier zwei sich spaltende Parallelwahrscheinlichkeiten wahrgenommen wurden: In einer findet die besagte Bewusstseinsentwicklung statt, während in der anderen die Menschen auf dem alten Stand stagnieren.

In jedem Fall liegt es in der Verantwortung und den Bemühungen jedes Einzelnen, welche Wahrscheinlichkeit sich letztlich für die Masse manifestieren soll. Und das geschieht nur, wenn sich jeder der Tragweite seiner eigenen Taten, Äußerungen, ja sogar Gedanken bewusst wird. Die Erkenntnis des eigenen Mitschöpfertums in der Gesamtheit, spielt die entscheidende Rolle für die notwendige Selbstermächtigung.

Weitere, wahrscheinliche Meilensteine bis 2118

Bisher haben wir hauptsächlich den Bewusstseinsaspekt beleuchtet. In Timeline-Sessions gibt es aber auch stets interessante „Beifänge“, die nicht unerwähnt bleiben sollten. Hier die zwei interessantesten Beifänge:

Technologisch:

Mitte bis Ende der 2020er tauchte ein technologischer Durchbruch im Energiesektor auf, der das Leben der Menschheit in den nächsten 100 Jahren am nachhaltigsten verändern wird. Die Eindrücke deuten auf die Kernfusionsforschung, genauer gesagt auf die Lösung des Problems, den Fusionsprozess am Laufen zu halten. Zuerst hält man sich jedoch bedeckt, da es technische, wirtschaftliche und politische Probleme gibt, die neue Energie unter die Bevölkerung zu bringen. Eine Lokalisierung, wo dieser Durchbruch in der Kernfusionsforschung stattfinden soll, deutete auf eine Gegend zwischen der Umgebung nordöstlich von Berlin und der Ostsee. Hierbei könnte der Wendelstein-Forschungsreaktor in Greifswald gemeint sein. Hier eine Skizzen-Collage aus der betreffenden Session:

Fusionsreaktor (2020'er)

Gesellschaftlich / politisch:

Im gesellschaftlichen bzw. politischen Bereich zeichnet sich insbesondere zur Mitte des 21. Jahrhunderts eine stärkere Veränderung ab. Entgegen den Globalisierungsbestrebungen, scheinen einzelne Länder bzw. Kulturen sich wieder mehr auf ihre Identität besinnen zu wollen. Der bis dato schon stark etablierte Globalisierungsrahmen will das aber nicht zulassen, weshalb es zu Reibungen kommt. Teilweise auch mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Aber es birgt auch die Chance auf neue Entfaltungsmöglichkeiten der individuellen Kulturen. Eine geeinte Menschheit ohne ein System der Zwangsglobalisierung um jeden Preis, könnte durch so eine natürliche Neufügung möglich werden. So ein Eindruck lag aber noch nicht innerhalb der Timeline bis 2118, weshalb man die Entwicklungen darüberhinaus erforschen müsste.

Interesse von Außerhalb

Eine der zusätzlichen Fragen war auch, ob es innerhalb der nächsten 100 Jahre zu einem offiziellen Erstkontakt mit außerirdischen Zivilisationen kommen könnte. Wir stellten ein wahrscheinliches Ereignis zwischen den 2030ern und 2050ern fest. Dort erscheint eine extraterrestrische oder multidimensionale Gruppe, die den möglichen Bewusstseinsanstieg der Menschheit beobachtet. Später in der Timeline tauchten dann Hinweise auf vereinzelte Kontakte und auch mitreisende Menschen ins All auf. Ob die Gesamtbevölkerung sich dieser Kontakte bewusst ist, war nicht eindeutig zu ermitteln. Dem vielschichtigen Themenbereich „Erstkontakt“ sollte man definitiv nochmal ein eigenes RV-Projekt widmen.

Die Essenz der Timeline

Nachfolgend findet ihr nun eine essenzielle Zusammenstellung der geviewten Timeline. Sie ist dabei oben in eher positive, unten in eher negative Aspekte aufgeteilt. Hierbei sei zu bebachten, dass es zu Vermischungen kommen könnte, bei denen signifikante Eindrücke aus beiden Wahrscheinlichkeiten einströmen: Aus der optimalen Zukunft, in der die 2020er einen neuen Entwicklungsverlauf des Bewusstseins in Gang bringen, und aus der eher dystopischen Zukunft, bei der die 2020er-Chance nicht von genügend Menschen genutzt bzw. getragen wurde.

Timelines 2018-2118

Hier die Auszüge der dystopischen und utopischen Timeline nochmal in leichter lesbarer Textform und teilweise etwas genauer ausformuliert (Stand: Oktober 2017):


Eindrücke der dystopischen Timeline:

2016 – 2025

  • Eine Gruppe der Gesellschaft versucht durch neue Konzepte, positive Veränderungen für die Allgemeinheit zu bewirken (ab ca. 2025).
  • Die Mehrheit stimmt den Konzepten freudig zu, bleibt bei der Umsetzung jedoch untätig. Durch die Haltung „Die machen das schon…“ versanden die Gesellschaftsveränderungen.
  • „Crowd Control“-Technologien (Steuerung der Massen durch Algorithmen in Informationssystemen, elektromagnetischer Einflussnahme etc…) werden subtil getestet und zunehmend eingeführt.

2025 – 2040

  • Aufgrund der „Versandung“ der Veränderungsmöglichkeit in den 2020’ern, setzten sich bewusstseinsbedingte Problementwicklungen der Gesellschaft weiter fort (Finanzsystem, Politik, Bewusstseinsentwicklung etc…).
  • Das aktuelle Finanzsystem wird aufgrund von systembedingten Problemen durch eine neue, notdürftige Zahlungsart ergänzt (um ca. 2040):
    Durch exakte digitale Wertermittlung von privatem Besitz (mit einer Art speziellem Scanner), kann dieser „verpfändet“ werden. So entsteht eine Art Tausch- bzw. Miethandel zwischen Privatpersonen und Banken.
  • Der verpfändete Besitz geht an den Käufer über, wenn der Kredit nicht schnell genug zurückgezahlt wird. Das betrifft auch die eigene Person, welche dann zu verschiedenen „Dienstleistungen“ herangezogen werden kann.

Um 2045

  • Es werden „Ausgangssperren“ im südlichen und südöstlichen Ländern (Türkei, Ägypten, Russland, Asien…) verhängt.
  • Die Bevölkerung akzeptiert dieses Gesetz und bleibt in den Städten. Polizisten mit nicht-tödlichen Waffen patrouillieren in den betroffenen Gebieten.
  • Mobile und stationäre „Crowd Control“-Technologien helfen bei der örtlichen Begrenzung der Bevölkerung (diese Technologie wird seit den 2010’ern entwickelt und getestet).
  • Auch die fortgeschrittene Virtualisierung der Unterhaltungstechnik (realistisches Erleben von jedem denkbaren Szenario) könnte zur Akzeptanz der Situation beitragen.

2065 – 2075

  • Bürgerkriegsähnliche Zustände in Europa und Russland. Staatliche Kräfte greifen dabei nicht mehr ein.
  • Diese „anarchischen“ Zustände sollen den Bürgern veranschaulichen, dass Staaten ohne Führung zerfallen würden.
  • Es folgt ein „rettendes“ Angebot: Die Machtpolitik wird in den betroffenen Ländern abgeschafft. Die Menschen werden dort auf ein gemeinsames Rechtsniveau verlegt (wenn auch zuerst sehr restriktiv).

2080 – 2095

  • Großstädte der westlichen Welt sind wie verlassen. Die Natur erobert diese Gebiete zurück. Küstengebiete sind Fluten zum Opfer gefallen.
  • Teile der Bevölkerung werden nach und nach in neue, kolonieartige Kuppelstädte umgesiedelt.
  • Andere verbleiben in den alten Städten, die nicht ausreichend unterhalten werden können (eine Art „Mad Max“-Flair).
  • Der Kontakt zwischen den neuen Kuppelstädten ist begrenzt bzw. teilweise nicht vorhanden. Reisen sind genehmigungspflichtig.
  • Vereinzelt gibt es in den neuen Städten extraterrestrischen Kontakt. Davon bekommen die anderen Städte aber nicht unbedingt etwas mit.
  • Künstliche Intelligenz regelt die Angelegenheiten der Gesellschaft in den Kuppelstädten, darunter auch den Erlass neuer Gesetze.

2100+

  • Die Population geht zurück, da eine Fortpflanzung nur noch aus Notwendigkeit erfolgt.
  • Da diese Entwicklung der Gesellschaft einen toten Punkt erreicht hat, kommt es im 22. Jahrhundert zu Stagnation und Verfall. Die darauffolgenden Jahrzehnte wirken steinzeitlich bis mittelalterlich, mit einer extrem kleinen Bevölkerung.
  • Die stark reduzierte Bevölkerung schafft es nicht mehr, größere Organisationsstrukturen, urbane Lebensräume und eine technologische Entwicklung aufrecht zu erhalten.
  • Kleine Gruppen von einigen hundert Menschen migrieren als „Flüchtlinge“ in extraterrestrische Welten. Sie werden dort als „Exoten“ angesehen.

Eindrücke der utopischen Timeline:

2016 – 2025

  • Die Bevölkerung beginnt allmählich zu erkennen, dass jedes Individuum eine weiterreichende Verantwortung für die Gesellschaft trägt.
  • Das Verantwortungsbewusstsein führt zum Hinterfragen eigener Handlungen und erzeugt Unsicherheit. Es werden neue Positiv-Beispiele gesucht. Diese nutzen politische Agendas, „Gurus“ etc… für sich aus.
  • Gruppen aus Philosophie, Grenzwissenschaften, Naturwissenschaften, Tiefenpsychologie, Buddhismus etc… tragen die Verantwortung für die Bewusstwerdung der Bevölkerung und den interdisziplinären Austausch untereinander (steigender Paradigmenwechsel).
  • Die Forschungen in der Kernfusion erleben einen Durchbruch (mögl. Wendelstein-Reaktor bei Greifswald oder ITER in Frankreich). Es gibt allerdings zuerst technische, wirtschaftliche und politische Probleme, den erzeugten Strom ans Netz zu bringen (ca. um 2025).

2025 – 2030

  • In Europa (vor allem deutschsprachiger Raum und England), und in den USA (bei Maryland und an der Westküste) finden signifikante geistige Veränderungen in der Bevölkerung statt.
  • Der Gesellschaftsdruck wird vermehrt ignoriert, was eine exponentielle Steigerung körperlicher und geistiger Bewusstheit nach sich zieht.
  • Im Alltag beschäftigen sich immer mehr Menschen mit Themen wie alternativen Bildungssystemen, Energieerzeugung, Kampfkünsten (körperlich und mental), Meditation, Trance-Techniken und neuen Beziehungsmodellen (z.B. Polyamorie).
  • Außersinnliche Wahrnehmungstechniken (z.B. Remote Viewing) werden immer mehr an die Öffentlichkeit getragen.
  • Entgegen der Freiheitsbewegung und den „New Age“-Ansätzen der 1970’er Jahre, werden diese Themen sehr differenziert und unter Einbeziehung der Naturwissenschaften erforscht.

2040 – 2060

  • Die Bevölkerung wird ernster! Es steht eine bedeutende Entscheidung bevor, die Selbstwertempfinden einfordert:
    Den Ländern wird ein externer, globalisierter Verbund aufgezwungen. Dieser soll aus mehreren Parteien eine Große machen. Dabei werden Kulturen, Rechte und Freiheiten der jeweiligen Länder eingeschränkt und vereinheitlicht.
  • Man wehrt sich dagegen und schafft es, sich aus diesem Verbund zu befreien. Wider Erwarten führt dies einerseits zu freiwilligen Bündnissen und Landesgrenzen weichen auf. Andererseits stehen die Bevölkerungen vor der Herausforderungen der Reorganisation, was nicht ohne Unruhen geschieht.
  • Die Bevölkerung teilt sich in zwei Gruppen auf: In jene, die das traditionelle System fortsetzen wollen, und jene, die nach besseren Alternativen suchen.

2060 – 2070

  • Die Bevölkerung verbindet sich wieder mehr mit der Natur. Neben entsprechender Lebensweise, setzt sich die spirituelle und naturwissenschaftliche Entwicklung weiter fort. Der „Trend“ der 2020’er wird zur Norm.
  • Die Gesellschaft verändert bzw. erneuert sich. Der Einzelne wird sich seiner Selbst bewusster. Er kennt seine Stärken und Schwächen und weiß seine individuellen Potentiale zu nutzen, um sie der Gesellschaft zur Verfügung zu stellen.
  • Das Individuum hat seinen festen Platz in der Gesellschaft, in der es sich sicher und gut aufgehoben fühlt.

2090 – 2100+

  • Die Natur breitet sich vermehrt aus. Diese Menschheit vertieft die Verbindung zur Natur und räumt ihr Platz ein.
  • Sie sind stolz, ihr Ziel erreicht zu haben. Es kehrt Ruhe und Zufriedenheit ein.
  • Eine Art „Reset“ ist erfolgt, wobei einige die Erde verlassen haben (spirituell und extraterrestrisch). Diese (Gruppe der) Menschheit hat ihre Mission erfüllt.
  • Extraterrestrische Beobachter, die „Konzepte und Spielregeln“ festlegten, sind mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Es hätte besser laufen können.

Eine handvoll Remote Viewing-Sessions und ähnliche Anwendungen, werden natürlich kein umfassendes, lückenloses Bild der nächsten 100 Jahre ergeben. Was wir betrachten können, sind lediglich wichtige Mosaiksteinchen und aufsehenerregende „Beifänge“. Aber gerade das wiederholte Aufkommen des 2020er-Entscheidungszeitraums zeigt, dass sich in naher Zukunft eine Chance bietet, zu der jeder Einzelne seinen Beitrag leisten kann. Mehr Details herauszufinden (z.B. Detailbetrachtungen einzelner Jahre und Themen) ist ein Projekt, welches viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt. Dennoch werden wir es bei jeder Gelegenheit erweitern und zu gegebener Zeit Updates vorstellen.

Update 26.02.2021: Nach drei Jahren gab es nun viele, umfangreiche Updates zum Zukunftsprojekt.

12 Kommentare

  1. Hmm…mir kommt da dieses Unternehmen in den Sinn, welches derzeit in der Szene nach Remote Viewern sucht bzw. diese ausbildet mit der Möglichkeit, dass sie ihre (erlernten) Fähigkeiten (haupt-)beruflich nutzen können. Vielleicht doch ein richtiger und wichtiger Schritt auf dem Weg die kritische Masse in diesem Bereich etwas zu erhöhen…

  2. Sehr interessanter, Hoffnung gebender Beitrag! Ich bin mir zunehmend meiner Verantwortung als „Mitschöpferin“ bewusst und dabei, alle „negativen“ Zukunftsvorstellungen/ Ängste (Stichwort: Europäische Prophezeiunge wie 3. Weltkrieg und Polsprung) durch positive Gedanken und Gefühle zu ersetzen.
    Ich würde gern im Raum Hamburg an Remote Viewing-Sessions teilnehmen, und mich mit anderen vernetzen. Ich bin in Hamburg schon in einer Gruppe, die in dieser Richtung arbeitet. Ich denke, dass es auf wirklich j e d e n von uns ankommt, wohin er/sie seine/ihre Aufmerksamkeit/ Gedanken lenkt und was er/sie damit ins Leben ruft.

    1. Hallo!

      Leider sind wir nicht direkt nahe Hamburg unterwegs. Wir bieten jedoch im Raum Darmstadt regelmäßige Praxistreffs mit Projekten in unseren Seminar-Räumlichkeiten an (Academy of Mind). Aber wir gedenken natürlich, unsere RV-Vernetzung in Zukunft noch zu erweitern. In Kürze kann man uns jedoch im Februar auf einem Workshop bei SPIRIT BERLIN e.V. treffen:

      https://www.facebook.com/events/145895356125757/

      Viele Grüße!
      – Stefan

    2. Hallo Cornelia, ich suche auch noch Anschluß im Raum Hamburg und würde gerne einen Partner zum üben haben. Leider kenne ich niemanden. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Falls ja schreibe mir gerne!

    1. Welche der beiden Timelines in unserem Projekt meinst du?

      Zum Artikel: Eine Agenda zu haben (soweit sie denn treffend von dem Autoren analysiert und erkannt wurde), und diese 1:1 so umzusetzen, sind zwei verschiedene Dinge. Wenn es nach gewissen Angenda-Aussagen ginge, müssten wir schon seit spätestens 2000 eine totalitäre Weltregierung haben. Da findet wohl einiges statt, womit man nicht gerechnet hat.

    1. Das dachten wir kürzlich auch. Es wirkt so, als wenn viele Dinge aus unserer dystopischen Timeline der Zukunft stark nach vorne gezogen wurden und jetzt in komprimierter Form ablaufen. Vielleicht ist es aber auch nur eine Art „Preview“, was den Menschen die Chance gibt, nochmal genauer über ihre Zukunft nachzudenken, und ob sie wirklich in einer dystopischen Welt a’la „Black Mirror“ leben wollen. So als wenn größere Entwicklungstrends ihre Schatten vorauswerfen.

  3. Beste evolutionäre neverending Projekt ever! Pionierarbeit und Bewusstseins Game changer.
    Große Klasse Jungs und Mädels(?)
    MfG & Gottes Segen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert